Back to the roots! 

2006 hieß es noch für das Abitur am Rhön Gymnasium in Bad Neustadt an der Saale büffeln. 2018 hieß es für das Rhön Gymnasium in der Franz-Marschall Straße einen neuen farbenfrohen digitalen sowie analogen Auftritt kreieren. Denn die Außendarstellung der Schule soll schließlich mit dem Innenleben übereinstimmen und nach außen transportiert werden.

Zunächst ist gemeinsam mit der Schulleitung ein neues Logo mit frischen und natürlichen Farben entwickelt worden. Im Logo integriert: das Zeichen der Region Rhön – der Schriftzug Rhön mit symbolhaft angedeuteten Hügeln und der Sonne als „ö“. Anschließend stand die Programmierung der komplexen Webseite, mit deren Hilfe ein neues digitales Umfeld geschaffen wurde. Um die Schüler und Eltern auf dem Laufenden zu halten, um alle Informationen unter zu bekommen, um ein leichtgängiges User-Interface zu entwickeln, ist ein Kachelsystem entstanden. Dabei dienen die verwendeten und farbig gestalteten Kacheln einer schlanken und intuitiven Navigation. Mittlerweile lassen sich die Kacheln im gesamten Schulgebäude wie im Design der Schulspinde finden.
Außerdem wurde für alle neuen Schüler der vierten beziehungsweise fünften Klasse ein Info-Flyer entworfen – selbstverständlich im quadratischen Kacheldesign. Und das Format des Flyer? Natürlich kommt auch der Flyer als Quadrat respektive Kachel mit den vier Schulfarben (Grün, Gelb, Blau und Rot) daher.